Dienstag, Dezember 13, 2005

Unglaublich!!

Dieser Winter ist einfach unglaublich!!
Ich brauchte dringend meine verdiente Winterruhe...
Wohl wär unser Teich anständig zugefroren, doch von einer kühlen Überwinterung, damit ich mich im Frühjahr erholt und frisch um die dann laichbereiten Damen kümmern könnt, kann hier wirklich einfach kein Geblubber sein...

Dauernd regnet es irgenwelche Katzen vom Himmel, die mit einem lautem, klirrendem Getöse wie zerspringende Glasscherben voller Wucht durch unsere Eisschutzschicht plumpsen...
Ich krieg jedesmal einen Stich vom Schwanz bis durchs Herz, schrecklich. Ein solches Katzenregenwetter hat noch keiner von uns seit Fischgedenken erlebt.
Kaum ruht Fisch wieder vor sich her, voll Hoffnung, ZACK !¨KLIRRR!!¨rrr scherbelt wieder ein vierbeiniges Katzenungetüm durchs Eis. Zurück bleibt jedesmal ein riesiges, sinnloses Eisloch. Das geht jetzt, wenn ich richtig geschwanzflosst hab, schon zum x-ten Male so - mindestens 5 bis 6 Goldruhetage.
Ob schon die nächste Katzenzeit anbricht??!!!
Heeee - Fischgott Mutter Maria - dreh den Katzenregenschlag ab und stell die Fischwinterruhe wiederher - bitte.
Ich brauch WinterRUHE!!
Lieber George - Du hast es wohlgekühlter, ruhiger im FischbettHimmel - blubb blubb...

Keine Kommentare: