Mittwoch, Mai 11, 2005

free?

Sofa Net(t)
real nice - when Coffee & Dessert included...

8 Kommentare:

Toby on Ice hat gesagt…

Liebe SofaSurferin Aspirantin...

Die Frage, ob mein Sofa schon bei http://www.couchsurfing.com zur Verfügung gestellt ist, muss ich Dir leider, zum jetztigen Zeitpunkt noch verneinen. Ob und wann ich mein, oder eines von meinen Sofa's freigeben werde - diese Frage lass ich mir im Moment aus folgenden Gründen noch offen:

Ich bin selber erst grade kürzlich auf diese Übernachtungsvariante gestossen. Im Grunde bin ich fasziniert von diesen Wohngelegenheiten. Andere Menschen, Städte oder Länder kennenzulernen würde auf diese Art sicher um einiges leichter und spannender fallen, bei so vielen freien Sofastellen...
Und da es so unendlich viele freie Sofastellen sind, wird es auch nicht einfach, das "Beste" zu finden. Einige sind bestimmt schon arg überbelegt worden, wieder Andere sicher anderweitig überstrapaziert. Auch sind wohl nicht alle SofaFederchen gleich angenehm beim liegen...
Wenn ich so über diese Fragen nachdenke, kommen mir noch mehr Kriterien in den Sinn:
- wie ist der Morgencoffee?
- kann ich ausschlafen bis nach elf am Morgen?
- kann ich Besucher mitnehmen? Und falls, wie ist die räumliche Trennung?
- welcherart ist die "ein wenig Hilfe im Haushalt"? Kochen, Putzen, Gartenarbeit oder den Hund ausführen?? Die Mitbewohner unterhalten?
- wann ist Lichterlöschen?
- kann ich eigenen Music hören?
- in welcher Lautstärke?
Fragen in Hülle und Fülle. Das zeigt einfach, dass SofaSurfen im täglichen Leben nicht nur ganz einfach zu gebrauchen ist.
Ja, ja, so erfinden wir Ausreden und Situationen um nur nicht aus dem alltäglichen Trott ausbrechen zu müssen.

Trotzallem, das Thema find ich spannend und werde es mir auf den Stapel legen unter der Rubrik "Möglichkeiten".

Du, ich denke auf der Site: http://www.couchsurfing.com kannst Du sehr wohl Dein Sofa genauer beschreiben. Auch hast Du da die Möglichkeit, dich selber, dein Sofa mitsamt Cats', Kid's & Schatz per Foto hochzuladen.

Wenn mein Sofa zur Freigabe steht, werd ich Dich gerne,
mitsamt der TätikeitsListe "Hilfe im Haushalt" updaten.

So long this way...

grussAllen
To by

Nuria's Blog hat gesagt…

Sofa... stand auf von demselbigen,neulich...
und es ging mir durch den Kopf...

Der plötzliche Spaziergang

Wenn man sich am Abend endgültig entschlossen zu haben scheint, zu Hause zu bleiben, den Hausrock angezogen hat, nach dem Nachtmahl beim beleuchteten Tische sitzt und jene Arbeit oder jenes Spiel vorgenommen hat, nach dessen Beendigung man gewohnheitsgemäß schlafen geht, wenn draußen ein unfreundliches Wetter ist, welches das Zuhausebleiben selbstverständlich macht, wenn man auch jetzt schon so lange bei Tisch stillgehalten hat, daß das Weggehen allgemeines Erstaunen hervorrufen müßte, wenn nun auch schon das Treppenhaus dunkel und das Haustor gesperrt ist, und wenn man nun trotz alledem in einem plötzlichen Unbehagen aufsteht, den Rock wechselt, sofort straßenmäßig angezogen erscheint, weggehen zu müssen erklärt, es nach kurzem Abschied auch tut, je nach der Schnelligkeit, mit der man die Wohnungstür zuschlägt, mehr oder weniger Ärger zu hinterlassen glaubt, wenn man sich auf der Gasse wiederfindet, mit Gliedern, die diese schon unerwartete Freiheit, die man ihnen verschafft hat, mit besonderer Beweglichkeit beantworten, wenn man durch diesen einen Entschluß alle Entschlußfähigkeit in sich gesammelt fühlt, wenn man mit größerer als der gewöhnlichen Bedeutung erkennt, daß man ja mehr Kraft als Bedürfnis hat, die schnellste Veränderung leicht zu bewirken und zu ertragen, und wenn man so die langen Gassen langläuft, - dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt.
Verstärkt wird alles noch, wenn man zu dieser späten Abendzeit einen Freund aufsucht, um nachzusehen, wie es ihm geht.

so-fa(r);)

Toby on Ice hat gesagt…

Ei Katharina

stimmt, ganz bestimmt gäbe Dein Bauch nen schöne Malfläche ab.
In der Tat, ich habe noch nie auf einem Bauch gepinselt.
Schlag Dir als Motive ein Schiff vor, damit Du ab und wann? in See stechen kannst... um andere HeavenWelten zu erkunden.

Das mit dem "Gleichzeitig" geht eh nicht, denn entweder
- liegst Du bequem auf dem Sofa
oder
- Du arbeitest die TätigkeitsListe durch,
beides zur selben Zeit, diese Kunststück gelingt nicht mal mir.

Was ich ausserdem noch gerne wüsste,
wie heisst Deine Insel - falls ich es einmal mit Flaschenpost versuchen
möchte?

Schiffbruch ahoi
holldrisoa
vergiss den Anker nicht zu setzen...


Toby On EisScholle

Toby on Ice hat gesagt…

Nuria...

wieso, wozu alle Glieder bewegen?
Es reicht doch die Bewegung des kleinen Fingers - um Dich over den Zustand des Freundes zu informe - tipTel,
ausser die Story läuft noch nen Schritt weiters...

tell us more...

Nuria's Blog hat gesagt…

Fingerbewegung nicht möglich... gedanklich zu sehr im Stress...

SchwarzFahrer sitzt bei Nuria auf dem Sofa
Nuria sitzt bei Katharina auf dem Sofa
Katharina sitzt bei SchwarzFahrer auf dem Sofa... Hä?

isomorphe Grüsse ;)

Toby on Ice hat gesagt…

Hmmm...
Nuria's

Du scheinst auf den Geschmack zu kommen...
Dein Sofa wird zu SchwarzFahrer's Sofa,
Katharina's Sofa zu Nuria's Sofa,
SchwarzFahrer's Sofa zu Katharina's Sofa's...

Eine recht einfache Isomorphie, selbst wenn wir das rekurisv betrachten.
Yeaaa, verwenden wir doch die "Isomorphie" cum grano salis...
Auch wenn es Dir jetzt etwas schwindlig wird, aber das Beste wir eh erst noch kommen, ich wär für mehr Komplexität... bis zum letzten Contrapunktus

Quaerendo invenietis!

Nuria's Blog hat gesagt…

Egal auf welchem Sofa wir sitzen mögen... widerspruchsvoll oder -los... eine Frage der Beharrlichkeit?
So gedachte ich deiner Sätze in meinem Blog und meißle Ovid?s Worte in den deinen.
Möge uns die Auflösung der Worte in die Widerspruchslosigkeit führen!?! ;) ;) ;)

P. OVIDI NASONIS LIBER PRIMVS ARTIS AMATORIAE
Ars Amatoria (I 437-440/484-486)

"Cum totidem linguis sint satis ora decem.
Cera vadum temptet, rasis infusa tabellis:
Cera tuae primum conscia mentis eat.
Blanditias ferat illa tuas imitataque amantem
Verba; nec exiguas, quisquis es, adde preces.

?

Quaeque roget, ne se sollicitare velis.
Quod rogat illa, timet; quod non rogat, optat, ut instes;
Insequere, et voti postmodo compos eris."

Toby on Ice hat gesagt…

Ohhhh
Du arbeitest noch mit Stein&Meisel
Hmmm
Quid magis est saxo durum?
io capische
..daher die OberArme...

Talibus admissis alea grandis inest...


öhmmm
Tam dabit eloquio victa puella manus.