Montag, Januar 24, 2005

Datum: Einladung

Fein, fein,
habt ihr das jo eingefädelt.
Na soll's gut sein.
Datum: ..kurzBlick in mein Calendarium reicht,
der einzige richtige Zeitpunkt zum Eisfischessen ist:
Wenn ...Elefanten regnend Purzelbäume schlagen,
Enten musizierend jagend Zwieback schieben,
Störche schäumend fluchend Rösti backen,
Kirschbäume scharrend blitzend Beeren abfüllen,
Hasen liegend Leute jagen und dazu singen:
"Mehr, mehr, mehr..."
Affen zweisam schiebend durch das Hochmoor waten,
zischend bitten:"Cigaret? Coffin nail?"
Hühner keuchend lispelnd fragend sagen:"zwEi?"
Bitte seid pünktlich,
lasst den Fisch nicht warten...
Dazu servier ich euch eine filigrane,
edelsüsse Eiswein-Rarität aus
Rkatsirelitrauben.
Rar.
Allso haltet die Augen und Ohren offen..
weil,
ich akzeptiere kein Ausreden,
bis dann...

3 Kommentare:

Nuria's Blog hat gesagt…

und wie soll ich es sagen...
gerade eben sah ich Hasen liegend Leute jagen und dazu singen... ob das ein Omen ist?

Nuria's Blog hat gesagt…

ihr werdet es nicht glauben... als ich zuvor im Hochmoor watete, sah ich Affen zweisam schiebend durch das Hochmoor waten,zischend bitten:"Cigaret? Coffin nail?"...nun was denkt ihr?
ich habe sie gerade mal mit eingeladen, denn sicher bekommen sie das auch bei dir...:-)))

Toby on Ice hat gesagt…

Hmmm - himmlisch, grandios schön zu lesen, was ihr, auch ihr jetzt so alles seht und erfährt, wenn ihr euch mit offenen Augen und Ohren durch die Strassen des Lebens bewegt. Der Lohn für das aufmerksame Auge und gespitze Ohr ist gross. Tag für Tag, Monat für Monat. Den unendlich vielfältigen Erscheinungsormen des Lebens unseres Planeten zu lauschen. Da etwas Schreiendes, dort etwas so Grelles, Verrücktes und doch auch da, da etwas Zartes, dort etwas Feines, das alle Sinne benommen macht.
Ist das nicht eine perfekte Manege, unsere Erde?
Schon am Nachmittag purzelbaumschlagende Elefanten vom Himmel fallen?
...Hasen liegend Leute jagen und dazu singen?
...am Strassenrand Storch bei dieser Arschkälte eine Röschti braten?
...Affen zweisam schiebend durch das Hochmoor waten?
"JA!! Tusch, Trommelwirbel and Paukenschlag!! Die Vorstellung beginnt."
Ich schenk mir einen Whisky ein.
"Cheers!
Hereinspaziert, meine Damen, meine Herren! Mädels, Kits and Cats, sucht euch einen Platz, aber schnell! Ihr wollt doch nicht zu spät kommen! Herein mit euch! In diese Welt. Nehmt Platz und seid gespannt. Öffnet die Augen, öffnet die Herzen, wartet, wartet auf die Wunder die wir euch zeigen. Hier, ja hier sind wir zu eurer Freude, zur Erbauung, der Zirkus auf Erden, der Zirkus des Lebens.
DIE GRÖSSTE SCHAU AUF ERDEN!
Kann die Vorstellung beginnen? Sei ihr bereit?"
Gönn mir noch einen Schluck Whisky, Kehle heisser vom brüllen...
Ja, ja hast recht, ich sollte nicht so laut schreien. Dumm von mir.
Ich sollte mich zähmen.
Wir haben Zeit, alle Zeit der Welt, soviel wir wollen...
Werde wieder EisFischen gehen. Brauche ein grösseren Bohrer, um ein noch grösseres Eisloch zu bewerkstelligen, um einen noch viel viel grösseren Fisch aus dem kalten Wasser zu hieven, da ihr so hungrig scheint...
Hoffe, meine zwei Daumen dann reichen noch ...bis es knackt.
Ansonsten euch rufe ...zu HILFE!