Dienstag, Januar 11, 2005

Faultier??

Wer hat das gesagt?
Allso bitte.
Und überhaupt, wenn schon dann bitte präziser. Es gibt Zweifingerfaul- und Dreifingerfaultiere! Wobei das Unterscheidungsmerkmal die Vorderbeine sind, denn an den Hinterbeinen haben alle Faultiere drei Finger. Und ich finde es ein äusserst faszinierendes Geschöpf. Seine Trägheit ist im Grunde sein einziger Wesenszug. Es schläft oder ruht im Durchschnitt zwanzig Stunden am Tag, lebt ein friedliches Vegetarierleben.
Stets ein gutmütiges Lächeln auf seinen Lippen, ja lächeln...
Man fragt sich, wie ein solches Tier überleben kann.
Am Boden kriecht es, wenn es motiviert ist, mit einem Tempo von 250 Metern die Stunde von einem zum nächsten Baum, das ist 440-mal langsamer als ein motivierter Leopard. Unmotiviert legt es vier bis fünf Meter die Stunde zurück.
Hmmm, bald Mitternacht... grummel.
Die Zeit holt einem immer wieder ein. George.
Ich habe dich nie vergessen. Darf ich sagen, dass ich ihn vermisse?
Ich vermisse ihn.
Gute Nacht.

Keine Kommentare: