Montag, Januar 17, 2005

Zwei Sachen

hab ich heute, kaum richtig erwacht, schon gelernt:
1. Mann darf, sollte Frauen öfters loben¹...
2.

Berliner sind germany Karpfen. In Deutschland gibts Karpfen mit Champagner,
ups, sorry - natürlich Krapfen mit Champagner.
Talkcity schrieb: "habe in münchen champagner krapfen entdeckt"
"jetzt während fasching machen sie alles mögliche"

Entschuldigung, ich...
...bin verwirrt.

"Mann darf Frauen...
einfach öfters...
...mit Champagner
...während fasching
machen sie
alles mögliche"
Berliner-Cuvée Ich war ein Berliner
Hmmmmm.
"Also, Berliner, mit Marmelade oder mit Champagner?!"

I can´t belive. I can´t belive. It´s Fasching! It´s Fasching!!
Ich meine, haben die nicht andere Probleme?
Braucht der Mensch wirklich das Comeback der Berliner?!

Die schwimmend im Fett gebackenen,
mit Puderzucker, Zucker oder Zuckerglasur überzogenen...
mit Champagner gefüllt??
Kannst Du dir das vorstellen?!

Du stehst an der Theke im Laden:
"Einen Berliner Krapfen bitte"
"Wie möchten Sie den? Mit Marmelade oder Champagner?"
"Oh ja, oh ja, schön medium, o jammi!
Nicht zuviel Zwiebeln bitte."
Was für ein Leben... Mein Gott.


¹ Wer die Instinkte übersieht, der wird von ihnen aus dem Hinterhalt überwältigt.
Eranos-Jahrbuch 1933

Keine Kommentare: