Donnerstag, Januar 13, 2005

Skurril

Skurril, wie die Amerikaner dazu neigen, Helden zu schaffen:

In der ZEIT (link) steht heute ein interessanter Artikel über einen Mann, der als Soldat in den Irak gehen will, um dort den Tod seines Sohnes zu rächen. Der Mann hat seine Wünsche recht anschaulich formuliert.

Zitat aus dem Artikel: "Nur bei ernsten Zweifeln an ihrer Zurechnungsfähigkeit werden
Bewerber zum Armeepsychologen geschickt. Aber bei Johnson hat niemand Zweifel ..."

Verwundert schon ein bisschen.
Aber bei dem Cowboy, der da im Weissen Haus regiert?
Da wird sicher niemand die Zurechnungsfähigkeit des besagten Mr. Johnson in Frage stellen.

Die werden ihn eher zum Helden machen, einen Orden verleihen und die Geschichte in Hollywood verfilmen ...

viva Amerika, ich komme....

3 Kommentare:

Toby on Ice hat gesagt…

Hmmm,
ein kompliziertes Thema wo Du da ansprichts...
kritisch.. ähmm
soviel:
allso George Walker Bush ist in meinen Augen schon seit längerem ein Arsch und eine Marionette im ganzen Spiel...
wichtiger fände ich die Frage, welche Interessen, Mächte die Fäden ziehn und die Puppen tanzen lassen.
An Joe's Feldzug stört mich was anderes, dem scheinbar niemand Einhalt gebietet.
Und trotzdem, noch immer find ich die USA ein lebenswertes Land. Wenn ich die Blocherisierung hier in unserem kleinen Schweizerlänlde betrachte, kotz mich das viel mehr an. Ein endloses Thema...

Toby on Ice hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Toby on Ice hat gesagt…

Gartenzäune, ähmm jo Gartenzäune, genau da war doch mal was...
Gartenzäune laden ein, zum darüberklettern, gwundrig rüberzuschaun - Nachbars Früchte klauen...
Mag mich gut erinnern wie wir (mein bester Freund und ich) die besten Äpfel in Nachbarsgarten klauten, frisch vom Baum natürlich. Gerade waren wir mal wieder genüsslich and den Backen und Taschen vollstopfen auf dem Baum.
Oh Schock! "Na, frisch vom Baum, was??" der Nachbar!!
Mein Freund fiel vor Schreck aus dem Baum und brach sich dabei den Unterarm. Das hat uns wohl vor weiterem Übel gerettet. Auweia! Erwischt! Obwohl der Nachbar ein guter Freund unserer Familien, besser gesagt unserer Eltern war. Trotzdem war das für uns ärgerlich und das Ende unserer uns selbst genommenen Freiheiten. Der Kindergarten befand sich an dem Tag gerade auf der Schulreise, aber eben, ohne uns zwei, wir schwäntzen wiedereinmal die langweiligen Kindergartenstunden wie schon einige Male zuvor. Strafpredigt, Kontrollen wurden eingeführt...
Uff - sorry, vom Thema abgekommen.
Ja, recht hast Du, kleine und grosser Blocher werden vielerorts anzutreffen sein.
Als Arsch/Cowboy/Populist(in) bringts Mann/Frau am weitesten, wir können getrost nach Osten, Norden oder Westen schauen... Berlusconi, Haider, Blocherlis, Bushlis und einige mehr werden kaum schnell aussterben.

Eine Frage, vom rechtlichen Standpunkt aus:
Sind Zäune da um was einzuzäunen oder wenn auszuzäunen?
Zäune stehen selten Sinnlos in der Gegend rum, grundlos...
Egal, von welcher Seite aus betrachtet.
Das es in einem Zoo Zäune braucht, um die Tiere vor den Menschen zu schützen, kann ich verstehn.