Samstag, Januar 01, 2005

Jahreseinklang

Aua - der Mond ist mir wiedereinmal ein paar Nächte voraus...
Er nimmst schon seit dem WeihnachtsTAG ab, und das noch bis kurz vor Hilari. Na ja, dafür hat er keine Vorsätze, sondern vorgegebene Bahnen.
Vorsätze mache ich mir (besser)keine, doch ein paar Nächte/Tage abnehmen...
ähmm, ne lassen wir das, bevor das moralisieren anfängt.

"Alles klar - Januar."
"Oder etwa nicht?"
"Mehr oder weniger."

Januar hat den Namen vom römischen Gott Janus. Janus mit den zwei Gesichtern, die in entgegengesetzte Richtung schauen.
Gott der Tore - Tordurchgängen.
Defination gem. Ökumenischem Heiligenlexikon = Blick in das Vergangene und das Künftige.
"Diese Irren... stossend, ich ärgere mich...
NON! Ich ärgere mich, DASS ich MICH ob solchem Unfug und Nonsens ärgere..."
"NEIN!!!NEIN! NONO!"
"Ich ärgere mich, dass ich mich ärgere, dass ich mich ärgere..."
"Toby? Du ärgerst Dich noch zu ärgern?"
"FALSCH!! NO NO! Ich freu mich mich zu ärgern."
"Idiot."
"Danke."




"DU Toby - apropos Janus..."
"Ja?"
"Hat zwei Gesicher? vorne eins und hinten eins?"
"Richtig.
...Du, am Kopf wohlverstanden, gell."
"Ahaa, dachte nur..."



"Toby - Du..."
"joo??"
"die Tage nehmen wieder zu..."
"Ohhh, thx.
Du bist ja so lieb..."

Keine Kommentare: